Veranstaltungen

Vortrag: „DEMENZ?...oder doch nur Vergesslichkeit?“

Donnerstag, 16.05.2019

um 18:00 Uhr im Kirchweyher Hof, 28844 Weyhe

Der SoVD Kirchweyhe hat den Verein PRO DEM e.V. (regionale Alzheimergesellschaft und zugleich Senioren- und Pflegestützpunkt der Gemeinden Stuhr & Weyhe) für einen Vortrag zum Thema Demenz gewinnen können.

Referentin: Lilja Helms

Wer kennt das nicht, die alltäglichen Gedächtnisprobleme: Schlüssel verlegt, wie war noch der Name, wieder den Geburtstag vergessen! 

Viele Menschen haben schon bei den ersten Anzeichen von Vergesslichkeit Sorge, dass sie an einer Demenz erkrankt sein könnten. 

Was nicht immer der Fall sein muss!

Unter dem Titel „Demenz?!... oder doch nur Vergesslichkeit?“ erklärt die Gerontologin und Ergotherapeutin Lilja Helms von PRO DEM e.V. den Unterschied bzw., was sich hinter einer Vergesslichkeit auch verstecken kann, welche Diagnostik und Behandlungsmöglichkeiten es gibt!